Dieses wunderbare Produkt erreichte mich mit dem Auftrag von Club der Produttester es zu testen.

Vorab einige Informationen über die Astschere

T- Rex 765 mm und Klinge 67 ByPass

Baumschere mit Doppel- Gear- Drive Schneidesystem, zum Schneiden von frischen Grün bis 51 mm Durchmesser und bei trockenem Holz bis 47 mm.

Gewicht sehr leicht nur 1356 Gramm

Kraftsparendes und armschonendes Arbeiten. Die obere Klinge ist aus Werkstattstahl und sehr scharf.

Rutschfeste Griffe für gute Handhabung, für Rechts- und Linkshänder geeignet.

UVP 34,95 €

Fazit

Erstmal möchte ich erwähnen das hier Design und ausgeklügelte Technik auf einander treffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das doppelte ” Zahnradsystem” verwunderte mich und die Angabe das man mit diesem Gerät ohne Mühe 6 cm dicke Äste abschneiden kann, bezweifelte ich. Doch ich wurde einen besseren Belehrt.

Mühelos liessen sich dicke Äste und Zweige abschneiden und das ganze ohne großen Kraftaufwand.

Nicht das die Astschere auf Grund seiner Technik toll zu handhaben ist, sie ist auch zu anderen vergleichbaren Geräten relativ leicht.

Ich denke das gerade insbesondere, ältere Gartenfreunde mit diesem Gerät wunderbar arbeiten können.

Auch ist das Preis- Leistungsverhältnis bei einer UVP von  34,95 €  in einem angemessenen Segment.

Preis, Design und vor allem die tolle Technik bekommen von mir eine Note 1. ( Wie auf dem Foto z sehen, gelingt es sogar meinem Mann mit schwerster Schulterbehinderung dicke Äste abzuschneiden.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen, es lohnt sich diese Astschere zu kaufen.

Vielen Dank für diesen Test.

 

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar