Leckere Trockenfrüchte von BIO Greno dufte ich für famila testen.

Ich erhielt 4 Sorten :

1 x Bio Greno Bananenchips

1 x Bio Greno Apfelchips

1 x Bio Greno Mango

1 x Bio Greno Cranberries getrocknet und gesüsst

Infos über die Produkte

Bananenchips

Schonend in wertvollem Öl geröstet und mit süßen Geschmack. Die Chips sind leicht gesüsst und für Süßspeisen und Müsli geeignet.

Zutaten: Bananen, Kokosfett, Rohrohrzucker und Honig aus ökologischen Anbau.

 

 

 

Apfelchips

Vorsichtig mit inklusiver Schale geschnitten und ohne Zusatzstoffe schonend getrocknet. Knusprige Apfelchips mit süß- säuerlichen Geschmack.

100 % Bio Apfelchips, ungezuckert und ungeschwefelt.

 

 

 

Mango Stücke

Durch Trocknung in der Sonne ist der Geschmack intensiv. Verwendung als Knabberei, Müsli oder fernöstliche Speisen.

Zutaten: Mango aus ökologischen Anbau

 

 

 

Cranberries getrocknet und gesüsst

Bio Naturkost abgefüllt in Norddeutschland.

Zutaten: Apfelsaftkonzentrat, Cranberries und Sonnenblumenöl aus ökologischen Anbau.

Es sind fruchtige- herbe Beeren aus Nordamerika, die man als Zutat für Muffins, Müsli oder zum Backen verwenden kann.

 

 

Fazit

Die Apfel- und Bananenchips haben wir so als kleinen Snacck für Zwischendurch verwendet, man kann sie aber auch ins Müsli geben oder anders verarbeiten . Die Apfelchips sind sehr lecker, sie haben einen schönen apfligen Geschmack. Bei den Bananenchips ist der Geschmack nach Banane sehr gut heraus schmeckbar. Leider finde ich diese Chips sehr fest. Beide Chipssorten sind sehr lecker und sehr zu empfehlen.

 

 

 

 

Die Mango Stücke habe ich zerkleinert und in ein Müsli gerührt. So pur mochte ich sie leider, abe im Müsli schmeckten mir die Mangostücke sehr lecker. Sie schmecken sehr intensiv nach Mango, also für Mangofans genau das richtige Geschmackserlebnis. Mein Fall sind sie leider nicht.

Cranberries gesüsst landeten bei mir in Muffins. Da ich sehr gerne backe nutzte ich die Möglichkeit dieses auszuprobieren. Die Beeren schmecken sehr fruchtig und beerig, und lassen sich richtig gut verarbeiten. Meine Muffins mit Cranberries waren super lecker. Man kann sie aber auch anders verwenden. z.B. roh, in Müsli oder in Salaten.

Meine Muffins gingen schnell weg, meine Familie fanden sie sehr lecker und saftig.

Mein Fall waren sie nicht, denn ich mag keine getrocknete Beeren.

 

 

 

Alle 4 Sorten sind gut zu empfehlen und man sollte sie mal ausprobieren. Sie sind in vielen  Varianten einsetzbar.

Schaut euch doch mal um auf :  www.biogreno.de  .

Vielen Dank an famila und BioGreno für diesen tollen Test.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar