Mit einem Kurzurlaub in Hamburg verbanden wir ein Besuch in einem Musical. Abends zogen wir los um uns  ” Der König der Löwen” anzusehen.

Um das Stage Theater im Hafen, wo das Musical läuft, zu erreichen, muss man mit dem Shuttleschiff über die Elbe. Die Anfahrt dort hin ist im Ticket enthalten, das Schiffshuttle fährt regelmässig ab St.Pauli Landungsbrücken/ Brücke 1 ab 2 Stunden vor Aufführung im 15 Minuten Takt.

Nach dem Überstzen und dem Platz einnehmen, ging es auch schon bald los.

Im ” Der König der Löwen” wird die Geschichte eines Löwenkönigs mit Namen Simba erzählt. Ein farbenprächtiges Musical in die Welt von Afrika.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr werdet verzaubert von über 300 atemberaubenden Masken, Puppets und Requisiten. Die mehr als 400 sagenhaften Kostüme und die tolle Musik lassen euch das Musical nicht vergessen. Der Zauber wird euch entführen in eine phantastische Welt des Musicals.

Gleich am Anfang wird man von afrikanischen Klängen empfangen und die Darbieter ( Tiere) laufen durch das Publikum auf die Bühne. Einfach sagenhaft!

Es folgen erstklassige Szenen und Musikstücke durch das ganze Musical, auch wurden aktuelle Sketchfrequenzen eingefügt. Diese Aufführung drf man nicht verpassen es lässt die Faszination Afrikas spüren.

 

Da dieses Musical nun schon 18 Jahre Groß und Klein verzaubert, ist es wohl in absehbarer Zeit das Ende nahe. Ein Mitarbeiter hat mir verraten das wohl die 20 Jahrfeier noch erreicht wird, es aber schon neue Pläne gibt.

Nach dem Ende der Vorstellung geht es wieder zurück mit dem Shuttleschiff zu den Landungsbrücken.

Zu eurer Information, Hamburg ist nach London und New York die 3 größte Musicalmetropole der Welt in bezug auf die Besucherzahlen. Zur Zeit laufen in Hamburg 5 feste Musicalshows u.a. Tina Turner, Mary Popkins und andere.

Ein kleiner Tip für den kleinen Geldbeutel, geht vor dem Besuch an den Landungsbrücken Essen, hier findet ihr für kleines Geld Fisch in der Nordsee oder Pasta beim Italiener.

Es war ein toller Abend, unser nächster Besuch im August mit Besuch eines Musicals wartet schon.

(Werbung)

Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder.

Alle Fotos wurden mir von der Pressestelle / Stage Entertainment zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.