img_6638 img_6639 img_6640

Getestet wurde die Goldline Komfort T / H3 Matratze in der Größe 90 x 200  von f.a.n. frankenstolz.

Dieser Matratzentest verlief erstmal mit Hindernissen an. Von der Auswahl als Tester bis hin zur Lieferung vergingen einige Wochen. Aber auch der entgültige anvisierte Termin konnte seitens der Spedition nicht eingehalten werden, so dass ich dann endlich mit Verspätung die Matratze geliefert bekam.

Nun, dennoch war die Freude in unserem Hause sehr groß, als die Matratze den Weg in mein Ehebett gefunden hat. Mein Mann, nun etwas neidisch, beglücktwünschte mich. Allerdings haben wir nun 2 unterschiedliche Matratzenhöhen in unserem Bett und werden nun eine Nachkaufen von f.a.n.

Liegekomfort der Matratze *****

Schlafkomfort *****

Komfort des Doppeljersey Bezuges ****

Reinigungsmöglichkeiten *****

Verarbeitung und Qualität *****

Handhabung der Griffschlaufen *****

Gesamtbewertung *****

img_6641 img_6642

Mein persönlicher Eindruck ist, das hier ein hochwertiges Produkt einzug in unser Haus gehalten hat. Seit ich auf dieser Matratze schlafe, fühle ich mich morgens viel erholter und ausgeschlafender. Der Komfort und die Festigkeit vom Härtegrad 3 sind überzeugend.

Auch die Reinigung des Jersey Bezuges ist kinderleicht, es befindet sich ein Reißverschluss am Bezug um ihn abzuziehen. Dann ganz einfach waschen und trocknen. Perfekt!

Ein besonderes Highlight ist die Verarbeitung von Tencel anstelle von Baumwolle.

Diese Faser kann in allen Bereichen des Schlafens eingestzt werden. Ob wie hier in der Matratze oder aber auch in Bettwäsche, Bettdecken oder auch in Nachtwäsche.

Tencel nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie rasch wieder ab, was ein gutes Schlafklima schafft. Tencel kann aber noch mehr, es reduziert das Bakterienwachstum. Das liegt an der Faserfeuchte. Tencel hat eine Faserfeuchtigkeit von 13 %, bei Polyester sind es hingegen nur 1 %.

Gerade dieser natürliche Feuchtgehalt macht Tencel zu einer spannungsfreier Faser ohne elektronischer Aufladung.

Und trägt somit zur Erholung bei!!

Mein Endfazit. eine Matratze im mittleren Preissegment, welche viele Vorteile und Angenehmlichkeiten bietet und den Vergleich gegen höher preisigen Produkten besteht.

img_6643

Ich sage Danke an das Unternehmen f.a.n. frankenstolz Schlafkomfort  und an Verbraucher testen.

Allen Lesern rate ich , spart nicht am falschen Ende, denn es ist wichtig gesund zu Schlafen.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.