IMG_5684IMG_5691

Meine Familie und ich erhielten zum Testen von genuss-experten und Jarlsberg ein tollen käsiges Paket.

Enthalten waren:

1/4 Laib Jarlsberg

1 x Jarlsberg Schürze

1 x Jarlsberg Käsehobel

1 x Jarlsberg Rezeptheft

1 x Jarlsberg Kühltasche

IMG_5686IMG_5711

Infos zum Jarlsberg

Die Herstellung des Jarlsberg Käses aus der norwegischen Grafschaft Jarlsberg wird streng gehütet.

Er ist ein Kuhmilchkäse aus Norwegen mit 45 % Fett in der Trockenmasse und hat eine 3 monatige Reifezeit. Hat einen sahnigen- nussigen Geschmack und ist laktosefrei.

Fazit

Wir haben viele dicke Scheiben weiter gereicht an Nachbarn,Verwandte und Bekannte.

Bei uns gab es bei einer Familiefeier Jarlsberg Käse als Würfel mit Weintrauben.Alle waren begeistert von diesem nussigen Geschmack.

Die Käsehäppchen waren sehr schnell vergriffen,so das ich von ausgehe ,das es allen gut gemundet hat.

Beim nächsten Mal gab es Hawaiitoast mit Jarlsberg Käse.  Meine Familie fand die Idee super und es hat lecker geschmeckt.Natürlich haben wir den jarslberg auch auf Brot gegessen, was ein Genuss war.

Leider konnte ich keine grossen Rezepte auusprobieren, ich glaube ich hätte ihn nicht so großzügig verteilen sollen.Naja, zu spät.

Holt euch den Jarsberg auch nach Hause und probiert ihn aus.Er ist super geeignet als Käsewürfel oder Scheiben auf Brot oder zum Raspeln,Reiben zum Überbacken. Auch für Saucen, Souffles oder im Fondue sehr gut zu empfehlen.

Einfach toll!

Vielen Dank für den geschmackvollen Test.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.