Für Club der Produkttester konnte ich 6 Backförmchen in Gugelhupf- Form testen.

Diese Förmchen sind aus umweltfreundlichen Silikon, antihaftend und Lebensmittelecht. Sie können ohne bedenken in den Backofen gestellt werden, und zum Reinigen in den Geschirrspüler.

Sie sind aber auch mit der Hand schnell und einfach zu Reinigen.

Auf Grund des Materials bleibt der Teig nicht haften und der fertige Kuchentraum läßt sich mühelos lösen.

Die kleine Größe von nur 3cm Höhe und einen Durchmesser von 7,5cm machen sie zu einem tollen Erlebnis bei Kindergeburtstagen. Die kleinen Küchlein bringen Kinderaugen zum strahlen.

Meine erste Aktion mit diesen Förmchen war das Backen von kleinen Marmorkuchen, meine Kinder aber auch mein Mann waren begeisstert und haben sie ratz fatz verputzt.

So das ich Heute die nächste Runde backen darf. Da es schnell geht und sehr einfach ist, bin ich schon dabei.

Eine kleine Kritik gibt es aber auch. Wenn das Material auch sehr angenehm ist so finde ich die Förmchen einwenig zu dünn, was sie nicht umbedingt sehr Standfest macht.

Dennoch kann ich den Kauf empfehlen und dazu raten diese Gugelhupfförmchen in ihen Backsortiment aufzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Club der Produkttester für diesen Test.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Schreibe einen Kommentar