Meine Familie und ich waren nun schon zum 5. Mal in Slagharen im Themenpark & Resort Slagharen. Das letzte Mal vor 2,5 Jahren.

Im Gegensatz zu unseren letzten Besuch gab es einige Veränderungen, so konnten wir die neue Achterbahn Gold Rush bestaunen und fahren, das neue Pizza Restaurant von Randy besuchen, den sagenhafte Aquawasserpark  Aqua Mexicana nutzen, aber auch die bei den Tipis neue untergebrachte Rezeption begutachten.

 

Dieses ist eine Aussenansicht vom Aqua Mexicana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Leute, früher war die Rezeption direkt am Parkeingang, nun ist sie gefühlte Meilen entfernt auf der anderen Parkplatzseite. Nicht nur das man mit Bus und Bahn anreist sein ganzen Gepäck mitschleppen muss, nein man findet auch keinen Hinweis wenn man aus dem Bus aussteigt. So sind wir mit Sack und Pack zum Parkeingang, wo wir dann erführen das die Rezeption jetzt wo anderes ist. Also wieder zurück, und das alles mit dem Gepäck unterm Arm. Diese Beschilderung an der Haltestelle bedarf Verbesserung.

Ferner haben wir die Schließung des Parkes um 17 Uhr im Sommer für zu früh empfunden.

Ihr glaubt wir haben nur zu Maulen, ganz im Gegenteil, wir hatten 5 herrliche Tage im Park und waren traurig das es so schnell vorbei war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das gebuchte Haus Cowboy Cottage war sauber und wie immer liebevoll eingerichtet. Ein besonderes Highlight war für uns die Wasserbadelandschaft Aqua Mexicana mit seinen zahlreichen Angeboten. So zB. die Rutschen, das Wohlfühlbecken, die Sauberkeit und vor allem die aufmerksamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aber auch der Park ist mit seinen vielen Fahrgeschäften z.B. FreeFall, Enterprise, Wildwasserbahn,Kettenkarussell,The Eagle, WildWesternAdventure usm. und ins besondere die neue Gold Rush Achterbahn, ließen unser Herz höher schlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer gehört für uns der Besuch der Western Show, des Zirkuses und des 4D Kinos dazu. Eine tolle Zirkusshow in den besonders der Magier begeisterte. Eine Westernshow mit sagenhaften Attraktionen sind besonders sehenswert gewesen.

 

 

Randy und Rosie , die Maskottchen des Parkes

 

 

 

 

 

 

 

 

Speisen und Getränke im Park sind unserem Erachtens ein wenig zu hoch, bedingt aber was man in diesem Park geboten bekommt, so relativiert es sich wieder.

Auf Grund unserer Buchung hatten wir dieses Mal ein Begrüßungsgetränk mit Gebäck, sowie ein Buffetessen all inklusive dabei.

Das Buffet war extrem gut. Wir konnten zwischen Steaks, halbe Hähnchen, Burger, Gulasch, Nudeln, Eis und Salat und noch vieles mehr wählen. Vor allem das die nicht alkoholischen Getränke dabei waren begeisterte uns.

Mein Mann und ich werden sicher auch ohne Kinder diesen Park wieder besuchen, denn er bietet nicht nur Attraktionen und Shows für groß und klein, nein er lädt auch ein zum Entspannen und Ausruhen.

Zu dem kann man Fahrräder ausleihen um die nähere Umgebung zu erkunden.

Wir möchten der Geschäftsleitung von Slagharen, aber ins besondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren herzlichen Dank aussprechen für einen tollen Urlaub.

Seht euch mal die tolle Internet Seite von Slagharen an, vielleicht findet ihr euren nächsten Urlaub dort.

An den Bilder könnt ihr sehen was wir erlebten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis zum nächsten Mal!!

Tschüß Eure Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.