img_6938

Über Nestle durften wir die vegetarische Wurst von Herta testen.

Wir erhielten Leberwurst, Leberwurst mit Apfel-Zwiebel, Mortadella, Lyoner-Pfeffer und Bierschinken, von jeder Sorte je 2 Packungen.

Wir waren alle sehr skeptisch an diese Wurst heranzutreten, eigentlich sind wir keine Vegetarier, aber in andere Welten hineinschauen und ausprobieren finden wir echt klasse.Man findet immer mal wieder was, was einfach lecker ist und gerne dann darauf zurück greift.

img_6939 img_6940 img_7003

Als erstes ging es mit den beiden Leberwürsten los. Geschmacklich echt klasse und super lecker, man schmeckt nicht das es vegetarisch ist. Das hatten wir echt nicht erwartet.

Auch meine Nachbarn probierten davon und waren begeistert und überrascht zu gleich. Super lecker, kann ich jedem nur empfehlen sie selber mal zu probieren. Diese tollen Apfel-Zwiebelstücke sind genial in der Leberwurst.

img_6942 img_6941 img_6943

Anschliessend kam die Wurst dran, beim Auspacken sah man an der Farbe schon das sie anders ist. Sie sieht sehr blass aus, ob Mortadella, Lyoner oder Bierschinken. Geschmacklich sehr über würzt, und schmeckt uns leider garnicht. Sogar unsere Katze machte einen großen Bogen um die Wurst.

Als der vegetarische Aufschnitt ist bei uns nicht so gut angekommen. Okay gut, Vegetarier sehen das vielleicht anders, aber bei uns hat sie keine Chance.

Herta vegetarischer Genuss ist mit hochwertigen Protein und hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren hergestellt. Beinhaltet hauptsächlich Eieiweiss und Rapsöl und ist 100% fleischfrei.

Herta Wurst ist bei uns Zwiegespaltet, beide Leberwürste sind ein Genuss, ob aus Brot, Toast oder Brötchen. Nur bei dem Verschluss des Deckels gibt es was zum Meckern, er lässt sich schlecht verschliessen und verliert schnell den Deckel.

Bei den fleischfreien Wurstsorten Bierschinken, Mortadella und Lyoner-Pfeffer sehen wir es anders. Diese Produkte werden wir uns nicht wieder kaufen, werden aber weiter vegetarische Produkte von Herta probieren,vielleicht findet man noch leckere Sorten von denen.

Vielen Dank für diesen geschmacklichen vegetarischen Test, es richtig Spass gemacht.

Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar