IMG_5465 IMG_5467 IMG_5469

Ich durfte das Farbsprühsystem Wall Perfect FLEXiO 585 I-Spray von Wagner testen.
Es ist für Außen- und Innenarbeiten geeignet.
Hier noch einige Informationen des Gerätes vorab.
Einfaches Nachfüllen und Wechseln des Farbbehälters durch eine teilbare Pistole.
Man muss nicht Vorstreichen mit dem Pinsel und man hat eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit.
Streifenfreies Auftragen der Farben in einen Arbeitsgang.
Versprüht handelsübliche Materialien auch unverdünnt.
Enthalten sind Runddüse für dünnflüssige und unverdünnte Materialien, Sprühaufsatz 800 ml und 1300 ml. Die Luft- und Farbmenge ist regulierbar.

IMG_5507 IMG_5508 IMG_5511

Da wir gerade beim Umgestalten unseres Hauses sind, kam dieser Farbsprühsystem von Wagner genau richtig.
Als erstes nahm ich mir die Gerätebeschreibung vor.
Einfach super, eine klare einfache Einführung um das Gerät in Betrieb zunehmen.Es ist alles detailliert in Wort und Bild beschrieben.
Also Farbe in die Maschine und angeschlossen.Wir nahmen uns unser neues Wohnzimmer, es sollte einen neuen Farbanstrich bekommen.
Die Handhabung in einfach, man kann die Runddüse einstellen, wie gesprüht werden soll.Ob senkrecht,waagerecht oder kreisförmig.
Die Maschine ist sehr schwer,sie muss mit beiden Händen gehalten werden. Nach einer viertel Stunde legten wir eine Pause ein, man bekommt „Arnoldarme“ . Nach 1 Stunde war das Zimmer komplett fertig.
Ohne Abkleben ( außer den Steckdosen ) und ohne vorstreichen es war klasse.Die Farbe wurde sehr gleichmässig auf den Wänden verteilt und sie deckte auch alles ab.Kein tropfen und minimale Versprühungen auf dem Fußboden.

IMG_5513
Dann kam die Reinigung des Gerätes dran, auch diese ist in der Beschreibung gut beschrieben.
Farbbehälter auswaschen, mit Wasser füllen und durchspülen, bis keine Farbe mehr herauskommt.
Es geht einfach, auch die anderen Teile der Maschine lassen sich schnell und einfach reinigen.
Auseinanderbauen und mit Wasser reinigen.
Anschließend im trockenem Zustand wieder in den mitgelieferten Koffer verstauen.

Meine Familie und ich sind begeistert von diesem Farbsprühsystem.Mit wenig Aufwand ( viel Kraft wegen des Gewichtes ) schafft man ein 40 qm großen Raum mit Decke in einer Stunde.

Ich kann nur jeden empfehlen, der Malerarbeiten zu verrichten hat, dieses Gerät zu kaufen.
Nun gut es ist nicht gerade billig, es kostet 139 € , aber diese Investition lohnt sich.

Ich bedanke mich für diesen tollen Test.
Schaut doch mal bei www.wagner-group.com/heimwerker vorbei, es lohnt sich.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.