Sehr gefreut habe ich mich über die Zusage zum Test von Ravensburger 3D Puzzle Night Edition “LED”  ” Big Ben bei Nacht” dafür Danke ich dem Unternehmen Ravensburger Verlag GmbH.

Meine Freude ist deshalb so groß, da ich bereits seit über 40 Jahren mit Leidenschaft puzzle.

Mich erreichte nach Zusage das Produkt schon 2 Tage später und meine Augen leuchteten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch am selben Tag machte ich mich daran die mir gestellte Aufgabe zu lösen und schon in den Abendstunden leuchtete der Big Ben in unserem Fenster.

Das Puzzle bestand aus 216 Kunststoffteilen und einen Sockel auf den der fertige Big Ben platziert wurde. Ein Batteriefach und die LED Leuchten, lediglich die Batterien waren nicht enthalten.

Die genaue und detaillierte bebilderte Anleitung haben mir sehr geholfen.

Die Maße 18 x 18 x 44 cm ” inklusive Sockel”. Auf Grund der Anleitung ist es sicher wie angegeben auch für Kinder ab 10 Jahren kein Problem dieses Puzzle und den damit verbundenen Bauwerk zum entstehen und leuchten zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

Der besondere Effekt ist die LED Beleuchtung, hier kann der ” Puzzlemeister” wählen zwischen einer sanften weißen Beleuchtung oder einen Farbwechselspiel, welches im Dunkeln unsagbar stimmungsvoll ist.

Der Hersteller gibt die Altersvorgabe mit 10- 99 Jahren an, ich denke aber  das auch 100 jährige ihren Spass haben.

Das Unternehmen Ravensburger wurde 1883 gegründet und brachte 1884 das erste Gesellschaftsspiel” Die Reise um die Welt” auf den Markt. Heute ist Ravensburger einer der Marktführer mit über 10 Mio. verkaufter Puzzle und hat in vielen Europäischen Ländern Tochterunternehmen, aber auch in der USA. Die Produkte werden in über fünfzig Länder exportiert.

Die Qualität des Zubehörs, der Verpackung und Service sind ein Prädikat der Zuverlässigkeit des Hauses.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Big Ben wird sicher über Jahre mein Herz ” erleuchten” Batteriewechsel vorausgestzt.

In dieser Night Edition gibt es aber auch noch viele andere Bauwerke, sei es der Eiffelturm, die Freiheitsstatue, der schiefe Turm von Pisa oder die Fußballarena des FC Bayern München und vieles mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin begeistert und auf meinem Wunschzettel sind schon jetzt einige Aufgelistet.

Der Preis für den Big Ben liegt um 36,- €, diesen halte ich für angemessen.

Mein Fazit, ein hochwertiges Puzzle mit LED Beleuchtung, welches Freude und Spass bereitet.

Schaut doch mal vorbei auf die Seite von Ravensburger, es lohnt sich.

https://www.ravensburger.de/start/index.html

 

*WERBUNG*

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.