Amigo Spiel & Freizeit GmbH aus Dietzenbach hatte zum Spieletest aufgerufen, ich hatte mich beworben und dieses Spiel erhalten :

Chili Dice   ein neues Würfelspiel

Amigo ist eine GmbH mit Gründung 1980, es beschäftigt über 50 Mitarbeiter, es ist ein Spieleverlag mit Sitz in Dietzenbach.

Zahlreiche Spiele des Verlages wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Z.B. Spiel des Jahres oder Deutscher Spielepreis.

Amigo pflegt aber auch ein sehr starkes soziales Engagement, seit 2013 unterstützen sie die Stiftung Familie in Not oder auch seit 2017 CFI Kinderhilfe. Amigo hat seit 2019 auch die Patenschaft für den Baby- Notarztwagen ” Felix” übernommen. Sie sind sozial sehr stark aufgestellt.

Nun aber zum Würfelspiel:

Bei dem zu testenden Spiel Chili Dice handelt es sich um ein Würfelspiel für 1- 4 Personen, Spieldauer ca. 30 Minuten und das Spielalter ist mit ab 8 Jahren angegeben.

Inhalt des Spielpaketes: 6 Würfel, 1 Wertungsblock und 1 Spielanleitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein spannendes , aber ruhiges Spiel was alle in seinen Bann zieht.

Durch überlegtes Würfeln, versuchst du mit wenigen Würfen eine hohe Punktzahl zu erreichen. Jeder der Würfel hat 5 weiße und 1 rote Augenseite, der Ablauf wird dir in der Spielanleitung genau erläutert.

Zu erst haben mein Mann und ich es gespielt und dann mit den Kindern einen neuen Versuch gestartet. Am Anfang hatte nie einige Probleme das Spiel zu verstehen, aber nah einer Weile klappte es super.

Wir hatten einen unterhaltsamen Abend!!!!

Gerne kann ich euch dieses Würfelspiel empfehlen, besonders toll finde ich, das seitens des Unternehmens Amigo darauf geachtet wurde eine Kopievorlage für den Wertungszettel der Spielanleitung beizufügen. So muss man nicht zusätzliche Blöcke kaufen, sondern kann Kopien anfertigen.

Mein Fazit: Ein echt tolles Spiel, wenn man es verstanden hat. Würde ich Altersangabe höher ansetzen, aber sonst TOP!!!

Verpackung und Design     5 ***** Sterne

Unterhaltung                        4 **** Sterne

Preis- Leistungsverhältnis 4  **** Sterne

Vielen Dank an Amigo es war ein toller Spieletest.

*WERBUNG* Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.