Aquarium- Kies Anthrazit bekam ich vom Club der Produkttester um es zu testen.

Also machte ich mich daran mein Aquarium neu zubefüllen und  zu gestalten.

 

 

 

 

 

Vorab einige Informationen zum Produkt

Eignet sich gut für Aquarium, weil das Zeolith die Biologie des Wassers unterstützt, auch benutzbar für Terrarien und Paludarien.

Er regelt den PH-Wert und ist ein idealer Nährboden für Wasserpflanzen. Der Kies benötigt wenig Pflege und der Wasserwechsel wird verringert.

Der Kies ist ca. 5 Jahre aktiv

Größe des Kieses 1- 2 mm, Paketgewicht 6,5 kg ausreichend für bis 40 Liter

Er ist nicht mit anderen Kies vermischbar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit

Beim Waschen es Kieses fiel mir gleich auf es war sehr sauber und enthielt kaum Schwebstoffe.

Das Einfüllen vom Kies ins Aquarium ging schnell und gut, auch die Pflanzen sitzen fest und werden vom Kies gut gehalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine neuen Erbsenkugelfische fühlen sich sehr wohl im Aquarium.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis jetzt kann ich noch nichts Negatives feststellen, und auch für den Pflanzenwachstum ist die Zeit noch zu kurz um was darüber zu sagen.

Auf jeden Fall finde ich diesen Aquarium- Kies Anthrazit sehr schön anzu sehen, und er ist sehr empfehlenswert.

Vielen Dank an Club der Produkttester, nun schwimmen glückliche Fische im Aquarium.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar