IMG_5345

Ankunft des Testpaketes von Blanchet war super schnell und enthielt :

2 x Blanchet Perle Secco

2 x Blanchet Chardonnay Trocken

2 x Blanchet Rosé de France Trocken

Erst einmal einige Informationen zu den Produkten :

IMG_5350

1.Blanchet Perle Secco

Er hat eine leichte würzige nach Stachelbeeren schmeckende Note und eine fruchtige Frische.Perle Secco kommt aus Frankreich und besitzt  ca. 9,5 % vol. Alkoholgehalt.Hat eine Restsüße von 19 – 20 g/l  und ist zu jedem Anlass zu empfehlen.

IMG_5348

2. Chardonnay Trocken

Chardonnay Trocken schmeckt nach Birne und nach einem Hauch Apfel. Sehr fruchtig im Geschmack und kommt aus Frankreich.Er hat  12,0 % vol. Alkoholgehalt , Restsüße 6,0 – 6,5 g/l und eine Weinsäure von 5,5 – 6,0 g/l .Zu empfehlen zu Pasta, hellen Fleisch, Meeresfrüchten und Spargel.

IMG_5349

3.Rosé de France Trocken

Rosé de France hat eine beerige Note mit einem Hauch Erdbeere und Himbeere.Der Wein kommt aus Frankreich und hat einen Alkoholgehalt von ca. 12,0 % vol. .Er besitzt eine Restsüße von 4,5 – 5,5 g/l und eine Weinsäure von 6,0 – 6,5 g/l . Kann man zu Pasta, Risotto oder Salat servieren.

Mehr erfahren kann man noch auf der Webseite von Blanchet .

Wir haben den Chardonnay zum Spargelessen serviert.Bei der Familienfeier schlug der Wein toll an und wir mussten feststellen,2 Flaschen waren zu wenig, um alle glücklich zu machen. Also gab es noch den Rosé de France und den Secco als Zugabe.

Da alle sehr von diesen Geschmäckern angetan waren, hielt auch diese nicht lange an. Also wurde Nachschub besorgt, ich besorgte gleich von jeder Sorte eine Kiste.

Die Weine und auch der Secco haben super geschmeckt, und ich denke mal das sie auch zu anderen Gelegenheiten sehr zu empfehlen sind.

Ich Danke Blanchet für diesen Test, es war ein klasse Geschmackserlebnis.

 

Die Produkte aus dem Testpaket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.