Durch eine Bloggersuchaktion auf Produkttests von uns für Euch! erhielt ich vom Dungeon Berlin 2 Freikarten um das Dungeon in Berlin zu testen und dann darüber zu berichten.

Heute ist es nun endlich so weit.

Den Dungeonbesuch haben wir mit einem Kurzurlaub in Berlin verbunden. Es war einfach schön, ein Städtetrip zu verbinden mit dem Besuch im Dungeon.

Als wir beim Dungeon ankamen standen die Leute schon Schlange um rein zu kommen. Durch meine ausgedruckte E-Mail das ich als Testerin das Dungeon besuche, erhielten wir ( mein Mann und ich ) sehr schnell und zügig unsere Karten und wurden auch schnell rein gelassen.

Gleich am Anfang wurde man gefragt ob man ein Erinnerungsfoto haben möchte, was wir auch taten, leider erhielten wir unser Foto nicht.

Dann ging die 70 minütige Reise durch die Berliner Geschichte los. Erlebt Special Effekte,Shows und eine Fahrt in die Dunkelheit mit professionellen Schauspielern. Auf geht`s !!!

Du besuchst die Assistenz des Pestarztes, wo alles anschaulich, dramatisch und blutrünstigst dgeboten wird, auch die Besucher werden mit einbezogen bei der Show und Ausführungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Folterkammer werden die damaligen Folterwerkzeuge erklärt, vielleicht bist du auch an der Reihe? Eine lustige und interessante Darbietung wird dir dort geboten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschliessend landest du vor dem Richter des Geheimen Gerichts. Nachdem einige Besucher von ihm schulig gesprochen wurden, öffnet sich au einmal eine Tür, sie führt in das Labyrinth der Hohenzollern. Der Weg durch ein Spiegellabyrinth ist nicht leicht und sehr verwirrend. Nach einer Weile bekommt man auch Hife um wieder heraus zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Labyrinth bezwungen, landet man am Schlesischen Bahnhof, am Wurststand von Carl Großmann. Leckere Wurst verkauft er hier auf dem Markt und seine Wohnung ist gleich nebenan. Anschliessend betritt man die Wohnung und nimmt dort Platz. Sehr einladend sieht die Wohnung nicht gerade aus.

Nun wartet man auf den Serienmörder Carl Großmann. Wirst du der Nächste sein aus dem er seine Wurst herstellt? Sehr aufregend und spannend.

Zum Schluss wird man gefragt ob man in den 12 Meter tiefen Indoor- Freifallturm möchte. Da ich das leider nicht vertrage, war hier damit meine Führung durch das Dungeon beendet.

Am Ausgang befindet sich dann ein Souvenirshop, wo man so einiges Interessantes kaufen kann. Hier erhält man auch dann das Erinnerungsfoto, was am Anfang gemacht wurde, wir leider nicht.

Das Prinzip des Souvenirladens ist es aber meines Erachtens überteuerte Ware zu verkaufen.

Nachdem wir wieder draussen waren, fiel uns auf einmal ein, das in der Werbung stand, das auch eine Floßfahrt statt findet. Beim Nachfragen wurde uns erklärt das diese zur Zeit ausfallen muss, da Wartungsarbeiten dort durchgeführt werden. Was natürlich auch sein muss, allerdings zahlt der Besucher den vollen Preis mit einer Leistung weniger und erhält dafür  nicht mal eine entsprechende Entschuldigung.

Also mein Fazit zum Besuch vom Dungeon Berlin:

Wir fanden es aufregend, interessant und sehr spannend. Es sind echt tolle Schauspieler am Werk und auch das Personal des Dungeon ist sehr freundlich.

Wir können das Dungeon Berlin nur weiterempfehlen. Es ist ein tolles Erlebnis für die Familie und seinen Preis wert, vor allem dann wenn man die Tickets kombiniert mit einem Besuch im Sealife nur 150 m weiter.

Auf, auf ins Dungeon Berlin !! Aber auch Hamburg ist sehenswert !!!!

Weitere Informationen findet ihr auf :   www.dungeons.com/berlin

Öffnungszeiten sind täglich ab 10 Uhr , letzter Einlass 18 Uhr

Adresse:  Berlin Dungeon

                 Spandauer Str.2

                 10178 Berlin

Vielen Dank für das Testen des Dungeons Berlin!!!

Die Fotos wurden mir vom Dungeon Berlin zur Verfügung gestellt, vielen Dank !!

 

(Werbung)

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.