Den Flüssig- Entkalker von 7 Zwerge konnte ich testen über Club der Produkttester, ich selber benutze seit geraumer Zeit Flüssig- Entkalker, den ich in der Regel bei einem Supermarkt erwerbe und mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

Der hier nun getestete Flüssig- Entkalker basiert auf Zitronensäure- Basis. Die verwendete 1 L Flasche dient der langen Ergiebigkeit, da das Mischverhältnis 1: 4 beträgt.

Wenn der Hauptaugenmerk auf Kaffeeautomaten gerichtet ist, so eignet sich das Produkt auch für andere Heißwasser- und Kaltwassergeräte. Er ist materialschonend und erreicht eine große Tiefenwirkung.

Der besondere Vorteil aus meiner Sicht ist, das dieser Entkalker biologisch abbaubar ist. Gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Argument.

Die Flasche verfügt über einen kindersicheren Deckelverschluss und ist sehr handlich.

Ich habe meinen Kaffeevollautomaten damit entkalkt, was durchaus möglich ist, da dieser Entkalker keine Schläuche und Dichtungen angreift. Somit also auch für Leitungen und Schläuche geeignet.

Weitere Entkalkungen von Wasserkocher und unserem Teeautomaten verliefen ohne Probleme. Daher kann ich die Benutzung dieses ökologisch abbaubarem Entkalker nur bejaen.

Sehr guter Entkalker bei einem Preis UVP 11, 98 €, kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank an Club der Produkttester und an 7 Zwerge für den Test.

 

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar