IMG_5400        IMG_5409

Ich durfte leckere essbare Insekten testen von Insektenlutscher.de . Das Päckchen kam überraschend ohne Vorankündigung, was natürlich eine super Freude auslöste.

Der Inhalt waren:

1 x Lutscher mit Grille in Banane

1 x Lutscher mit Mehlwurm Orange

1 x Tüte mit getrockneten Mehlwürmer in Chiligewürz

1 x Insekten- Kochbuch

Also her mit meinem Mut und los.Oh, Mist!! Ich muss leider kapitulieren, kann mich nicht überwinden diesen Lutscher auch nur ansatzweise zu probieren.Mir läuft nur beim ansehen der Lutscher eine Gänsehaut über den Körper.

Mein Sohn hingegen sieht das anders, er fand die Lutscher schon gleich cool.Er findet sie lecker und er beanstandet auch nicht den Inhalt.Der Mehlwurm war etwas ungewöhnlich aber lecker, er meinte der Mehlwurm hätte etwas nussig geschmeckt.

IMG_5413

Die getrockneten Mehlwürmer nahm er mit zu seinen Kumpels am Abend.Einige verzogen das Gesicht,andere griffen gleich zu und probierten sie.

Insekten sind hervorragende Eiweißquellen.In dem kleinem Kochbuch kann man sich guten Anreiz holen zum Zubereiten und Kochen der Insekten.

Mein Ergebnis diesen Testes ist :

Mein Ding sind diese Insektenlutscher nicht, aber ich denke mal, jeder sollte es mal ausprobieren. Auf Insektenlutscher.de gibt es noch mehr Auswahl, schaut doch mal hinein.

Vielen Dank an Insektenlutscher für das sagenhafte Erlebnis.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.