Ein Kartenspiel zum Testen erhielt ich von Club der Produkttester.

Daa meine Familie und ich liebend gerne Spiele spielen, haben wir uns riesig darüber gefreut.

Das Kartenspiel heißt: Fake oder Wahr?

es ist für 2- 10 Spieler gedacht. Die Spielzeit ist, so lange wie ihr wollt oder so lange es euch Spass macht. Empfohlen wird das Spiel ab 12 Jahren.

 

In diesem Spiel geht es herauszufinden ob die Geschichte, die auf der Karte steht ein Fake oder Wahr ist. Jeder Spieler entscheidet mittels einer Karte Fake oder Wahr, was er denkt. Haben alle entschieden wird aufgeklärt.

Jeder Der Recht hat bekomt einen Punkt und die nächste Karte ist dran. Am Ende werden alle Punkte zusammen gezählt, wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

 

 

 

 

 

 

 

Im Spiel enthalten sind:

50+ Karten Fake- und Wahr Geschichten, 10 Karten je Fake und Wahr, Spielanleitung und 10 leere Karten.

Auf diesen leeren Karten könnt ihr selber verrückte Geschichten festhalten und dem Spiel beifügen.

Wir finden es ist ein lustiges und nachdenkliches Kartenspiel, bei dem Mann oder Frau auch einige kuriose Erkenntnisse gewinnt. Einige Geschichten sind schon sehr ungewöhnlich und die Frage ob Wahr oder Fake ist nicht leicht und die Antwort überrascht.

Leider hat dieses Kartenspiel auch ein Nachteil. Die Leute , die das Spiel gespielt haben, spielen es nicht nochmal. Diese Geschichten bleiben ja gleich und alle Spieler kennen die Geschichten schon und so auch die Antwort. Eine Wiederholung des Spieles ist nur mit neuen Mitspielern möglich.

Schön wäre es, wenn man neue Geschichtskarten nach kaufen könnte, was zur Zeit noch nicht möglich ist.

Es war ein gelungender Spieleabend mit meiner Familie. Vielen Dank!

 

* WERBUNG*

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.