Viele von euch kennen sicher die Vielfalt von Leicht & Cross Knusperbrot aus dem Hause Griesson- de Beukelaer GmbH & Co. KG.

Es errichten mich 5 Sorten dieses hervorragenden Knusperbrot, welches im Lebensmittelhandel in 7 Sorten gelistet ist.

Ich, meine Familie und meine Freundinnen durften Leicht & Cross Knusper Viva ” Buchweizen”, ” Quinoa”, ” Goldweizen”, “Roggen” und ” Vital” durch brandnooz testen.

Da wir zu Hause generell auf gute und ausgewogene Ernährung wert legen erreichte uns diese Auswahl genau richtig.

Schon am ersten Abendbrot machte ich mir den Spaß und stellte nur ein Korb mit verschiedenen Scheiben von Leicht & Cross auf den Tisch. Dazu gab es frische Tomaten, verschiedene frische Salataufstriche und Körner- Frischkäse. Die frische Vielfalt verzauberte meine Familie und das Abendbrot wurde ein voller Erfolg. Eine Scheibe nach der anderen wurde von meinen Kindern weggeputzt, gerade die die eher auf deftige Sachen stehen, waren total fasziniert. Aber auch mein Mann und ich haben genussvoll und mit guten Appetit zugegriffen.

Unser gemeinsames Urteil, ganz klar Daumen nach oben.

 

 

 

 

 

Sei es Leicht & Cross mit dem Urkorn ” Quinoa” oder den Goldweizen, welche ich an diesen Abend probierte, aber auch Vital und Roggen, die mein Mann getestet hat, waren toll. Leicht & Cross wie der Name verspricht, aber auch geschmackvoll und mit vielen Proteine und Mineralien.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Leicht & Cross Produkte gehören in die Kategorie: Knäckebrot, sind aber meines Erachtens viel besser. Knäckebrot zerbricht oft wenn man abbeisst, es krümmelt und ist oft fade. Leicht & Cross dagegen ist geschmackvoll, zart und gesund.

Die Produkte eignen sich als Power- Snack für Zwischendurch, genau so wie zum Frühstück, aber auch zum Abendbrot, wie am ersten Abend bei uns.

Eine ganz leckere Idee hatten meine Freundinnen, sie haben die ” Brote” gebrochen in unterschiedlichen Größen und wir machten einen tollen DVD Abend, denn dazu reichten sie handgerührte Dips und Quarks , z.B. Frischkäsemouse auf Leicht & Cross ist ein Genuss.

Die angebotene Vielfalt gibt es im Lebensmittelhandel zu einem ansprechenden und vor allen angemessenen Preis zwischen 0, 89 € – 1, 29 € je Sorte. Das Leicht & Cross mit Quinoa ist ein wenig teurer als der Goldweizen der bei uns wächst ist verständlich. Quinoa ist das Urkorn der Inka und fand schon vor Urzeiten Verwendung.

Also liebe Leserinnen und Leser bis Dato wußte ich das de Beukelaer tolle Kekse vertreibt die meine Kinder mögen, nun aber habe ich ein tolles, gesundes und verantwortungsvolles Produkt kennen gelernt, was ab heute nicht mehr von unseren Einkaufszettel weg zudenken ist.

Probiert und geniesst es selber einmal!!!

Meine Bewertung:

Geschmack     :  *****

Preis-Leistung: *****

Gesunde Ernährung: ****

Verpackung und Design: ****

alles im Allen bekommt es 4, 5 Sterne von 5 Sterne

Tolle Knuspervielfalt und Danke das wir es testen durften.

 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

One thought on “Leicht & Cross Knusperbrot

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.