IMG_6143

Meine Familie und ich durften bei der Wahl ” Tee des Jahres 2016 ” von Meßmer teilnehmen. Der Gewinner des Tees wird im Sommer bekannt gegeben und auf den Markt gebracht.

Es kamen 3 unbeschriftete neutrale  Teekartons an , es befand sich nur ein kleiner Aufkleber auf der Rückseite der Pakete ,wo drauf stand was es für ein Tee ist.

Zur Wahl standen uns 3 Sorten :

Schoko-Banane

Acaibeere-Holunderblüte

Erdbeere – Rote Bete

Sofort wurde erstmal Wasser aufgesetzt und kräftig probiert.

Hier unser Ergebnis:

Schoko-Banane

Er hat eine rot/ braune Farbe und riecht nach Schokolade. Geschmacklich kommt die Schokolade zum Tragen und eine leichte Säure, allerdings nehme ich nichts von der Banane wahr.Dieser Tee ist nicht so unser Fall.

Acaibeere- Holunderblüte

Orange- bräunliche Farbe und im Geruch ein wenig überzogen. Geschmacklich eine sehr leichte bittere Note, aber doch noch sehr angenehm. Sehr lecker, aber nicht unser Favorit.

Erdbeere- Rote Bete

Dieser Tee hat eine schöne leuchtendrote Farbe und hat einen tollen Geruch. Geschmacklich sehr fruchtig , hat eine leichte Säure und super lecker.Er ist sehr wohlschmeckend und hat uns sehr überzeugt.Ein toller Tee und unsere Nummer 1.

 

Welcher Tee die Wahl gewinnt werden wir im Sommer erfahren.Wir warten mit Spannung auf die Entscheidung.

Wir haben uns entschieden: Unsere Nummer 1 ist Erdbeere- Rote Bete

Wir bedanken uns bei Meßmer das wir an der Wahl ” Tee des Jahres 2016″ teilnehmen durften .

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.